Hessischer Bildungsserver

Mitmachen & gewinnen

Europäischer Statistikwettbewerb für Schüler/-innen & Lehrkräfte

Beschreibung

Der Europäische Statistikwettbewerb wird für Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 13 und ihre Lehrkräfte zum ersten Mal in Deutschland durchgeführt. In kleinen Teams werden zuerst in einer bundesweiten Ausscheidungsrunde verschiedene Multiple-Choice-Aufgaben auf einer Internetplattform gelöst und ein Datensatz analysiert. Die besten Teams aus Deutschland qualifizieren sich dann für die europäische Phase und messen sich mit Gewinnerteams aus 14 weiteren EU-Ländern. Aufgabe wird dann sein, ein kurzes Video zu einem vorgegebenen Thema zu drehen. Zu gewinnen gibt es Geld- und Sachpreise. Das europäische Siegerteam wird auf internationaler Bühne ausgezeichnet.
Die Anmeldefrist läuft bis zum 11.01.2019.
Alle Informationen rund um den Wettbewerb gibt es auf www.destatis.de/esc

Kontakt: Statistisches Bundesamt www.destatis.de/kontakt



Von Montag, 22. Oktober 2018 - 0:00
Bis Freitag, 11. Januar 2019 - 0:00
Weiterführende Seite(n) https://www.destatis.de/DE/PresseService/StatistikCampus/ESC/ESC.html
zurück